ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

  1. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Für Bestellungen über www.milija.ch, Merowingerweg 1, 5079 Zeihen/AG gelten für sämtliche über den www.milija.ch Online-Shop getätigten Warenbestellungen, sowie Verträge mit shop@milija.ch und milija GmbH geschlossen werden.

Beim Abschluss einer Bestellung mit milija GmbH, www.milija.ch oder shop@milija.ch per Post, per Telefon oder im Online-Shop, gehen Sie eine Vertragsbeziehung mit milija GmbH ein. Diese Vertragsbeziehung ist ausschliesslich durch die «AGB» geregelt.

Für das Bestell- und Lieferangebot gelten diese «AGB». Es wird ausschliesslich Ware an Lieferadressen innerhalb der Schweiz, des Fürstentums Liechtenstein versendet. Bestellungen über diesen Online-Shop können nur durch volljährige Personen erfolgen mit gültigem Wohnsitz.

Die milija GmbH behält sich ausdrücklich das Recht vor, die vorliegenden «AGB» jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die «AGB», welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses aktuell war.

 

  1. Vertragsabschluss

Verträge über www.milija.ch schließen wir ausschließlich in deutscher Sprache ab. Bei der Bestellung von milija Schuh-Artikeln ist Ihr Vertragspartner die milija GmbH, Merowingerweg 1, 5079 Zeihen.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn sich Produkte im «Warenkorb» befinden gilt dies noch nicht als verbindliche Bestellung, erst mit dem Anklicken des Knopfes «Bestellung absenden». Die Bestellbestätigung erfolgt unverzüglich anhand einer automatisierten E-Mail, dies stellt jedoch noch keine Vertragsannahme seitens milija GmbH dar. Der Vertrag kommt zustande durch eine Vertragsbestätigung oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zehn Werktagen.

Waren aus dem Angebot im Online-Shop können durch auswählen und anklicken des Knopfes «In den Warenkorb» in den elektronischen Warenkorb verschoben werden. Eine Bestellung wird erst dann ausgelöst, wenn sämtliche für die Vertragsdurchführung erforderlichen Daten eingegeben wurden, die Kenntnisnahme dieser «AGB» bestätigt wurde und den Knopf «Bestellung absenden» angeklickt wurde. Bis zum Anklicken dieses Knopfes kann die Bestellung sowie die angegebenen Daten jederzeit geändert werden.

Nach erfolgter Bestellung wird eine automatisch erzeugte Empfangsbestätigung per E-Mail zugestellt. Diese beinhaltet die Daten Ihrer Bestellung sowie diese «AGB» und die Datenschutzverordnung. Durch die Empfangsbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande. Die Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei millija GmbH eingegangen ist. Die milija GmbH behält sich das Recht vor, die Annahme der Bestellung und den Abschluss des Kaufvertrages zu verweigern. Die Annahme der Bestellung durch milija GmbH erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Ware.

 

  1. Kundendienst

milija GmbH, Merowingerweg 1, 5079 Zeihen

E-Mail: shop@milija.ch

 

  1. Preise

Alle Preise sind in Schweizer Franken angegeben, inkl. Mehrwertsteuer.

Die milija GmbH kann jederzeit die Preise ändern oder anpassen. Massgebend für jede einzelne Bestellung sind die geltenden Preise zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.

 

  1. Preisreduktion durch Aktionen

Sofern das Bestelldatum in den Zeitraum einer Werbeaktion mit Preisreduktion fällt, besteht Anspruch auf Preisreduktion der Artikel, die in der Werbeaktion beworben werden. Liegt das Bestelldatum ausserhalb des genannten Zeitraumes besteht kein Anspruch auf Preisreduktion auf bestellte Artikel der Werbeaktion.

 

  1. Zahlungsmodalitäten

Grundsätzlich bieten wir die Zahlarten Twint, Kreditkarte und Vorauszahlung an. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen. Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungen lediglich von Konten in der Schweiz und innerhalb der Europäischen Union (EU) akzeptieren. Etwaige Kosten einer Geld-Transaktion sind von Ihnen zu tragen. Im Falle des Kaufs mittels Twint oder Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos bei Auftragsbestätigung durch uns. Bei Vorauszahlung wird das Produkt für maximal 7 Tage ab Bestelldatum für Sie reserviert. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist, so wird die Bestellung ohne vorgängige Benachrichtigung durch milija GmbH annuliert.

 

  1. Zahlungsverzug & Abtretung

Erfolgt die Zahlung nicht binnen 30 Tagen nach Fälligkeitseintritt, gerät der Kunde in Verzug. In diesem Fall behält die milija GmbH sich das Recht vor, den Kunden neben dem Rechnungsbetrag eine Mahngebühr in Höhe von CHF 10.00 pro Mahnung in Rechnung zu stellen. Der offene Rechnungsbetrag (inkl. Verzugszinsen und Mahngebühren) kann zum Zwecke des Inkassos abgegeben oder verkauft werden. Der Kunde ist neben der Begleichung des Rechnungsbetrages auch zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die durch den Zahlungsverzug entstehen.

Sie sind damit einverstanden, dass Sie Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen in elektronischer oder in Papier-Form erhalten.

Bei Konsumenten behalten wir das Eigentum an der Kaufsache vor, bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

 

  1. Versand und Lieferung
    1. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich versandkostenfrei.
    2. Die bestellte Ware wird nur an Adressen in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein versendet.
    3. Innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein senden wir Ihnen Ihre Lieferung durch die Schweizer Post. Sie stimmen dem Transporteur mit Ihrer Bestellung ausdrücklich zu.
    4. Ist der Versand an ein Postfach gewünscht, so stehen nur die folgenden Bezahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Kreditkarte/Vorauszahlung
    5. Bei Übergabe der Ware an den Transporteur (Schweizer Post) wird auch die Haftung an diesen übergeben.
    6. Kann ein Artikel nach Bestelleingang aus irgendwelchen Gründen nicht geliefert werden, so werden Sie schnellstmöglich, spätestens jedoch 15 Werktage nach Bestelleingang informiert. In diesem Fall gilt Ihre Bestellung über den nicht verfügbaren Artikel als abgelehnt. Für die verfügbaren Artikel kommt der Vertrag gemäss Ziff. 2. zustande.
  1. Schadenersatz

Schadenersatzansprüche auf Grund von falschen Abbildungen, falschen Preisen, falschen Texten, verspäteter oder unterbliebener Lieferungen sind ausgeschlossen und werden strikt abgelehnt.

 

  1. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der milija GmbH, Merowingerweg 1, 5079 Zeihen.

 

  1. Widerrufsrecht / Rücksendung / Retoure

www.milija.ch und shop@milija.ch gewährt Ihnen die milija GmbH ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 14 Tagen ab Warenerhalt. Danach können Sie sich vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an milija GmbH zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen haben und die Ware vollständig und unversehrt zurückschicken. Außerdem bitten wir darum, die Ware in der Originalverpackung zurück zu senden. Das Rückgaberecht besteht nicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen.

Wir erstatten Ihnen erhaltene Zahlungen ebenfalls innerhalb von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs. Wir können die Rückzahlung allerdings verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben.

Bitte senden Sie uns die Ware im Falle eines Widerrufs unverzüglich mit der Originalverpackung zurück. Wir bitten Sie, bei einer Bestellung den beigefügten Rücksendeschein zu verwenden. Die Kosten für die Rücksendung über den postalischen Weg sind von Ihnen zu tragen.

Der Widerruf ist zu richten an:

Postadresse:

milija GmbH, Merowingerweg 1, 5079 Zeihen

E-Mail: shop@milija.ch

 

  1. Gewährleistung

Bei Warenmängeln gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregeln. Bei Lieferung erkennbare, offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler an unseren Artikeln, bitten wir Sie dies umgehend zu melden. Wir ersetzen die mangelhafte Ware kostenlos, nach erfolgter Rücksendung der defekten Ware.

Soweit gesetzlich zulässig sind andere Ansprüche ausgeschlossen, unabhängig vom Rechtsgrund. Die milija GmbH ihre Hilfspersonen und allfällige Erfüllungsgehilfen haften nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, insbesondere nicht für Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Kunden.

 

  1. Unsere 100%-Garantie

Sollte der Kunde aus einem Grund gemäss Ziff. 14 nach Ablauf der Widerrufsfrist nicht zufrieden mit der im milija Schuhe Online-Shop gekauften Ware sein, kann diese mit Angaben der Gründe an milija GmbH zusammen mit der Rechnung oder Kaufbelegs zurückgesandt werden. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden.

Der Kunde kann zwischen dem Umtausch der Ware gegen ein gleichwertiges Modell wählen, einem Gutschein in der Höhe des Kaufpreises oder der Rückerstattung des Kaufpreises. Andere Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen.

Das Rückgaberecht auf Grund der 100%-Garantie besteht nur bei Vorlage des Kaufbeleges oder der Rechnung und gilt für alle Schuhe von milija GmbH.

 

  1. Social Media

Nach erfolgter Zustimmung des Users behält sich milija GmbH vor, Inhalte von Kunden, die diese auf Social Media posten, und einen direkten Bezug zum Unternehmen milija GmbH haben (etwa durch Abbildung der Produkte oder die Verwendung eines Hashtags wie #milija, #milijaschuhe oder ähnliche) auf seiner Webseite zu publizieren und die Inhalte auf die entsprechenden Produkte zu verlinken.

 

  1. Bildrechte

Alle Bildrechte liegen bei der milija GmbH, Merowingerweg 1, 5079 Zeihen. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.

 

  1. Haftungsausschluss für fremde Links

Wir verweisen auf unseren Seiten mit Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: www.milija.ch erklärt ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren sich milija GmbH hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten Dritter auf www.milija.ch und machen diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

 

  1. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Es gilt ausschliesslich das materielle Recht von der Schweiz unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf (Wiener Kaufrecht).

Allfällige Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit dem Online-Shop und Ihren Warenbezügen müssen in der Schweiz ausgetragen werden, entweder vor den ordentlichen Gerichten an Ihrem Wohnsitz oder am Sitz von milija GmbH. Der Gerichtsstand bestimmt sich nach Art. 22 des Gerichtsstandgesetzes.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser «AGB» ungültig oder unwirksam sein / werden oder sollten die «AGB» Lücken aufweisen, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und der «AGB» bestehen. An Stelle von unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen tritt das dispositive Recht.

 

  1. Datenschutzerklärung

Nähere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

 

  1. Geschenkgutscheine AGB

Geschenkgutscheine sind Gutscheine, die Sie käuflich erwerben können. Diese können nur für den Kauf von milija Schuhe eingelöst werden, nicht jedoch für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen. Reicht das Guthaben eines Geschenkgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden. Geschenkgutscheine und Guthaben können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt, noch verzinst. Um Geschenkgutscheine auf Ihrem Kundenkonto einzulösen bitte Ihren Gutscheincode beim Bezahlvorgang anwenden

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